100 Magnumflaschen als Spendenaktion / Pepe's Tinto D.O. Alicante Magnum
150cl, 2016, Spanien

Limitierte Spendenaktion - Tu dir und andern was gutes! Pepe Mendoza engagiert sich für die von der Coronakrise am meisten betroffene Bevölkerung. Wir unterstützen ihn dabei und geben den vollen Betrag von 100 seiner Magnumflaschen an die Gassenküche des Roten Kreuzes Valencia weiter.
Pepe Mendoza Casa Agrícola
70% Monastrell, 15% Syrah und 15% Alicante Bouschet.
14.00% Vol
Dunkles Fleisch, Käse, Wildgerichte, Pikant, Grilladen
Preis pro Flasche: 46,00 Fr.
BESTELLEN
zurück zur Übersicht
Speiseempfehlung
coming soon...
Wein Steckbrief
Artikel-Nr: Pepe's Tinto D.O. Alicante Magnum
Weintyp: Rotweine
Trinkreife: jetzt (einige Stunden Dekantieren) - 2029
Volumen: 14.00 %
Region: Villena, Alicante
Land: Spanien
Degustationsnotiz
Dieser grossartige Wein enthüllt Noten nach reifen, dunklen Brombeeren und Zwetschgen sowie ein Anflug von mediterranen Kräutern (Thymian, Rosmarin und Zistrose). Am Gaumen wiederholen sich die Aromen, der Wein ist sehr elegant, präsentiert dennoch eine gute Struktur mit sehr viel Lagerpotenzial. Er profitiert noch von Flaschenreife und sollte vor Genuss einige Stunden dekantiert werden.
Winzer & Weingut
Der Vollblutwinzer der Bodega Enrique Mendoza geht seinen eigenen Weg. Und dies mit Erfolg. Er will „back to the roots“. Heisst: Im handwerklichen Stil produziert er handbelassene Weine von höchster Qualität, die Ausdruck ihrer mediterranen Herkunft sind. Selbstverständlich mit heimischen Rebsorten wie Moscatel, Macabeo, Airen sowie Monastrell, Alicante Bouchet und Syrah. Der Verarbeitungsprozess ist geprägt von Besonderheiten. Mendoza verwendet beispielsweise wilde Hefen, die im Rebberg entstehen. Und Schwefel setzt er gemäss dem Motto „so wenig wie möglich, so viel wie nötig“ ein. Die Art und Weise der Weinproduktion in der Bodega Enrique Mendoza erfordert höchste Qualität bei den Trauben. Das wiederum bedeutet sehr viel Arbeit im Rebberg. Um seinen eigenen Weg zu gehen, braucht Pepe Mendoza nebst grosser Erfahrung eine noch grössere Portion Mut und starke Nerven! Das hat der dynamische Winzer. Vor allem aber prägt Leidenschaft und unendliche Freude seine Arbeit.