Mont Mès Cuvée Bianco
75cl, 2016, Italien

Sehr schonender Umgang mit den reifen Trauben, Vergärung bei konstanter Temperatur (18-21°C) mit Trockenreinzuchthefen, danach Ausbau auf der Feinhefe während 5 Monaten.
Azienda Vinicola Castelfeder
Pinot Bianco, Chardonnay, Pinot Grigio, Sauvignon & Moscato Giallo
13% Vol
Vegetarisch, Fisch & Meeresfrüchte, Asiatisch, Käse, Helles Fleisch, Süsswasserfisch, Aperitif
Preis pro Flasche: 18,00 Fr.
  • PREIS AB 6 FLASCHEN: 16,50 Fr.
BESTELLEN
zurück zur Übersicht
Speiseempfehlung
coming soon...
Wein Steckbrief
Artikel-Nr: Mont Mès Cuvée Bianco
Weintyp: Weissweine
Trinkreife: jetzt bis 2019
Volumen: 13 %
Region: Alto Adige/Südtirol
Land: Italien
Degustationsnotiz
Der Wein selbst besticht durch seine charakteristisch frischen und saftigen Noten: Auffallende Farbe mit grünliche Reflexen, dichtes ausgeprägtes Sortenbukett nach Birne und reifen Äpfeln. Der geschmeidige, harmonische Körper unterstreicht seinen trockenen, vollmundigen Geschmack und den mineralisch-, salzigen Abgang
Winzer & Weingut
Das Weingut Castelfeder wurde im Jahre 1970 von Alfons Giovanett gegründet. 1989 übernahm Sohn Günther die Leitung des Weinbaubetriebes und gleichzeitig erfolgte die Umsiedlung in das kleine Weindorf Kurtinig.