Prosecco "Merlot" Frizzante
75cl, Italien

Vielseitig einsetzbar, passt dieser spritzige Rosé perfekt zum Apero begleitet von Häppchen oder Crostini, die gerne auch leicht pikant sein dürfen. Unbedingt schön kühl servieren zwischen 6°C und 8°C.
Merlot, Marzemino, Malbec
9.5% Vol
Fisch & Meeresfrüchte, Asiatisch, Süsswasserfisch, Süssspeisen, Pikant, Aperitif
Preis pro Flasche: 14,50 Fr.
  • PREIS AB 6 FLASCHEN: 13,00 Fr.
BESTELLEN
zurück zur Übersicht
Speiseempfehlung
coming soon...
Wein Steckbrief
Artikel-Nr: 412
Weintyp: Schaumweine
Trinkreife:
Volumen: 9.5 %
Degustationsnotiz
Dank traditioneller Sektherstellung ist das Bouquet ausgesprochen elegant und zugleich angenehm fruchtig. Der süffige Sommerwein mit wenig Alkohol (nur 9.5% Vol).
Winzer & Weingut
Schon die Lage ist traumhaft! Wer im nördlichsten Teil des Prosecco Anbaugebietes im Veneto auf der Weinstrasse „Montello e Colli Asolani“ unterwegs ist, trifft in der Nähe von Cornuda auf den Betrieb von Enrico Bedin. Seit 1948 und nun bereits in der 4. Generation setzt die Familie auf qualitätsbewusste Schaumweine aus der Prosecco-Traube. Die Reben wachsen an bester Südostlage, werden von Hand gelesen, auf modernstem Niveau vinifiziert und ohne Kompromisse gekeltert. Das Resultat sind duftig-frische, elegante und überaus süffige Prosecco, die durch ihren feinfruchtigen Abgang betören.