Kerner Lahn
75cl, 2016, Italien

Kerner ist aus der Kreuzung von Riesling und Trollinger (Vernatsch) 1929 in Weinsberg, Württemberg (Deutschland) entstanden und wurde nach dem Weinsberger Dichter Justinus Kerner benannt, der für seine schönen Trinklieder bekannt ist.
Azienda Vinicola Castelfeder
Kerner
14% Vol
Vegetarisch, Fisch & Meeresfrüchte, Asiatisch, Käse, Helles Fleisch, Süsswasserfisch, Pasta & Risotto, Aperitif
Preis pro Flasche: 24,50 Fr.
  • PREIS AB 6 FLASCHEN: 22,50 Fr.
BESTELLEN
zurück zur Übersicht
Speiseempfehlung
coming soon...
Wein Steckbrief
Artikel-Nr: Kerner
Weintyp: Weissweine
Trinkreife: jetzt bis 2022
Volumen: 14 %
Region: Alto Adige/Südtirol
Land: Italien
Degustationsnotiz
Strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen. Frische, rassige Struktur, intensiv mit aromatischen Noten nach Muskat. Trocken, füllig und im Abgang leicht würzig.
Winzer & Weingut
Das Weingut Castelfeder wurde im Jahre 1970 von Alfons Giovanett gegründet. 1989 übernahm Sohn Günther die Leitung des Weinbaubetriebes und gleichzeitig erfolgte die Umsiedlung in das kleine Weindorf Kurtinig.