Horny Owl Shiraz WO Western Cape
75cl, 2014, Südafrika

Dieser kräftige Shiraz ist benannt nach dem Kapuhu, einer grossen Eulenart, die in Ost- und Südafrika verbreitet ist. Perfekt getarnt sitzt er nachts im Fynbusch-Dickicht und setzt seine Lockrufe ab, die man weit über die Shiraz-Weinrebenfelder hören kann.
Lothian Vineyards
Shiraz
14.5% Vol
Vegetarisch, Dunkles Fleisch, Käse, Mild, Helles Fleisch, Grilladen
Promotion Preis pro Flasche: 14,00 Fr.
  • PREIS AB 6 FLASCHEN: 12,50 Fr.

6er Karton + 1 Flasche GRATIS!
24 Flaschen + 6 Fl. GRATIS!

BESTELLEN
zurück zur Übersicht
Wein Steckbrief
Artikel-Nr: Horny Owl Shiraz
Weintyp: Rotweine
Trinkreife: jetzt bis 2019
Volumen: 14.5 %
Region: Elgin
Land: Südafrika
Degustationsnotiz
Der Horny Owl Shiraz entfaltet ein wunderbares florales Bukett, weißen Pfeffer und fleischige Untertöne. Am Gaumen präsentiert er würzige Frucht und einen dichten Charakter.
Winzer & Weingut
Das Weingut Lothian Vineyards liegt im südafrikanischen Elgin und vereint Hotelbetrieb, Luxus und Idylle inmitten des Naturschutzgebiets „Kogelberg Biosphere“, welches über 1600 Tier- und Pflanzenarten aufweist, die nur dort zu finden sind. Die Familie Wilson setzt auf Produktionsmethoden, welche nur minimal in die Natur intervenieren. Der renommierte Master of Wine, Richard Kershaw, unterstützt Gavin und Ewen in der Umsetzung ihrer Philosophie von Wein nach Tradition und Burgunder Vorbild. Durch die Nähe zum kühlen Atlantik und dank der Höhenlage des Tals entstehen Weine von Pinot Noir, Chardonnay und Riesling, welche das Klima und Terroir reflektieren. Der südafrikanische Rotwein Lothian Horny Owl aus 100% handgelesenen Shiraz-Weintrauben kommt aus der Estate-Weinrebenlage im Weinanbaugebiet Elgin. Nach der Fermentation im Edelstahltank, wurde der Rotwein Lothian Horny Owl Shiraz in gebrauchten französischen Eichenfässern für 12 Monate ausgebaut. Leicht filtriert.